Letztes Feedback

Meta





 

Die Vorfreude auf Berlin

Habe ich Euch das schon erzählt? Ich betreibe einen kleinen Streichelzoo, hab meistens Schulklassen als Besucher da. Und sonst betreibe ich ein Bisschen Landwirtschaft, natürlich Bio... aber auch nur für den Eigenbedarf. Denn: für mehr reicht meine Zeit nicht. Ich bin ja mit meinem kleinen Streichelzoo total eingespannt. Aber Gemüse für den Eigenbedarf anbauen, also das macht richtig Spass! Und: man weiß in der Tat, dass das, was auf den Tisch kommt, richtig gut ist! Ich möchte in Paar Tagen nach Berlin fahren. Es war der Vorschlag von einem Freund von mir, dass wir mal dahin fahren. Eigentlich wollte er zur Langen Nacht der Museen. Denn er steht total auf Musik und auf Kultur... Und dieses Jahr soll ich da alles um Musik drehen. Na ja, Kultur ist jetzt nicht unbedingt so mein Ding, aber... da werden sicherlich auch Paar nette Museen dabei sein, wo ich hin möchte. Außerdem habe ich beschlossen, dass ich mir echt die Zeit nehme und mir tagsüber Tiere anschaue. Ich habe es Euch ja schon erzählt: ich möchte da unbedingt mal in den Zoo und auch in den Tierpark gehen (Berlin hat ja 2 solche Anlagen!!!). Und ich habe gelesen, da gibt es noch die Domäne Dahlem... Die Anlage möchte ich auf jeden Fall sehen. Vielleicht kann ich da auch Paar Ideen sammeln für mein eigenes Geschäft? Ich habe noch nicht ganz verstanden, was genau die Domäne Dahlem ist. Aber eine der Lehrerinnen, die ihre Schulklassen zu mir bringen, hat mir davon erzählt. Sie geht da wohl mit ihren eigenen Kindern hin, die total begeistert seien... Da gebe es halt „lebendige Ausstellungen zur Agrar- und Ernährungskultur“ und Tiere zum Streicheln... Ich werde es mir auf jeden Fall, wenn ich in Berlin bin, mal anschauen! Vor Ort kann ich dann sehen, was genau die machen. Ich freu mich schon!

31.8.11 17:25

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen